Hallo! Ich bin Dagmar Jentz

Burn Out, Psychotherapie, Coaching, Psychologische Beratung, Hamburg

Ich arbeite mit Einzelklienten, Paaren und Familien. Bei Bedarf auch als Mediatorin. Sie stehen bei mir im Mittelpunkt! Darum kombiniere ich verschiedene Interventionen, Methoden und Maßnahmen aus unter-schiedlichen Therapie- und Coachingverfahren (lösungsorientiert, verhaltensorientiert, systemisch, und Hypnotherapie), um mit Ihnen Ihren individuellen Weg zu finden. Manchmal höre ich auch einfach nur zu!

 

Seit dem Jahr 2011 bin ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coachin selbständig.  Im Jahr 2015 habe ich das Institut für Psyche und Gesundheit gegründet.  Ausgebildet bin ich als hypnosystemische Therapeutin (nach Milton-Erickson und Gunter Schmidt) und systemische Beraterin mit einer Vielzahl an Fort- und Weiterbildungen. Außerdem verfüge ich über eine mehr als 25-jährige Erfahrung als Dozentin, Trainerin und Business-Coachin.

 

"Wertschätzung, Respekt und Vertrauen sind die Basis meiner Arbeit. Wir alle lernen am Leben. Manchmal ist es notwendig, neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten in uns zu entdecken, um uns weiter zu  entwickeln, zu wachsen und  zu heilen." 


In meinem "ersten Leben"

Psychotherapie, Coaching, Psychologische Beratung, Hamburg, Burnout

 

Nach meinem Studium der Wirtschaftsinformatik war ich als Beraterin/Consultant in einem IT-Unter-nehmen tätig und u.a. verantwortlich für die Einführung und reibungslose Implementierung neuer Software bei diversen Unternehmen. Ein weiteres Aufgabenfeld war die Betreuung und Weiter- entwicklung der Mitarbeiter:innen, sowie externe und interne Schulungen. Teamarbeit, sowie Führung, Teamentwicklung und Coaching sind meine Stärken, die ich im Laufe meiner Berufstätigkeit unter Beweis gestellt und immer weiter entwickelt habe, dazu gehört auch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung in den Bereichen Coaching, Didaktik und Training.


Meine Heldinnenreise (man könnte auch sagen Ausbildungen)

Psychotherapie, Coaching, Psychologische Beratung, Hamburg

Ausbildungen:

  • ·                Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • ·                Geprüfte Psychologische Beraterin
  • ·                Hypnotherapeutin (MEG)
  • ·                Systemische Kinder-, Paar und Familienberaterin
  • ·                Mediatorin
  •                      Zertifizierte Case-Managerin vom DGCC

 

 

Weiterbildungen:  EMDR, Krisenintervention, Paartherapie, Provokative Gesprächsführung, Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung und viele andere...

 

Psychotherapie, Coaching, Psychologische Beratung, Hamburg
Mitglied im Verband der freien Psychotherapeuten:innen

Und noch so?

Verlustangst, Depression, Stress,Resilienz, Angst, Burn Out

 

Ich liebe es, in der Natur und insbesondere auf dem Wasser zu sein! Dort  tanke ich auf, schöpfe neue Kraft und bekomme den Kopf frei. Die Vielfalt des Lebens genieße ich am meisten, wenn ich neue Dinge ausprobieren und lernen kann. Biografien von Menschen, insbesondere ihre unterschiedlichen Lebenswege berühren und inspirieren mich. Lesen ist seit frühster Jugend eine große Leidenschaft.

 

 

Download
Ein Spaziergang in der Natur
Dagmar Jentz.mov
QuickTime Video Format 69.0 MB